BOV.JPG
IMG_7520.jpg

Mein Spitzname ist Mo, ich lebe seit Dezember 19' vegan und hatte mich davor zunächst knapp zwei Jahre vegetarisch ernährt. Zuvor hatte ich mein ganzes Lebenlang Fleisch gegessen. Eines nehme ich vorweg: Es gibt mittlerweile mehrere vegane Ernährungsberater und du solltest wissen, welcher am besten zu Dir passt. Ich verurteile niemanden der noch Fleisch ist und sich von Mischkost ernährt. Allerdings gibt es viele Gründe warum man den veganen Lebensstil wählen sollte und ich versuche mein Umfeld sowie meinen Kunden das Thema nahezulegen und werde auch Dich mit der Wahrheit konfrontieren. Der Mensch hat Angst diese wahrzunehmen, aber wenn man sie nicht direkt anspricht, wird sich auch nichts ändern.

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition-und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und arbeite heute noch als Sales Manager Central Europe in einem mittelständischen Unternehmen. Neben meiner Frau und unserer Hündin begleitet mich der Fußball, als Fußballspieler sowie -Trainer mit B-Lizenz. Somit ist das Coaching schon seit Jahren meine große Leidenschaft. Da ich aber aufgrund meines Berufes immer weniger Zeit für den Sport gefunden hatte, nahm ich insgesamt 15kg zu. Dies nahm ich zum Anlass mich mehr mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Neben diversen Dokumentationsfilmen, Büchern und engem Austausch mit vegan lebenden Freunden, schloss ich per Fernstudium bei Ecodemy die Ausbildung zum veganen Ernährungsberater ab. Das Studium ist staatlich anerkannt und zertifiziert, sodass du Dich bei mir in guten Händen wissen kannst. 

Nun ist es mein Ziel, Aufklärung zu betreiben und DIR zur veganen Ernährung zu verhelfen. Sei es als erster Step in den pflanzenbasierten Lebensstil, dich darin beratend, was es eigentlich alles an Möglichkeiten gibt und wie vielfältig die vegane Ernährung sein kann oder auch als Optimierung deiner Ernährungskultur. 

Ich freue mich sehr, dass du dir einen kleinen Einblick über mich verschaffen hast und dich der Veganismus interessiert.

Auf ein kostenloses Erstgespräch mit Dir freue ich mich.

Dein Mo